Knokblog
Freitag, 21. Januar 2005
Berlin lebt

Und da bin ich, und da arbeitete ich und heute feier ich.
Die Lektüre dazwischen: das Manual von "The Timelords". Und danach der große Durchbruch mit Moik. Ich verwette meine gesamten Ersparnisse!

... Link


Donnerstag, 20. Januar 2005
Wo ist die Sonnenkrem?

So, Donnerstag also ab nach Berlin für eine Übernachtung und schaun, was da kommt.

Ansonsten knallt gerade der Killepitsch, den mir meine Mutter in kleinen Alkoholiker-Fläschchen schickte.

Schaut mal, was die Federal Emergency Management Agency (FEMA) auf ihrer Seite hostet. Niedlich, räum doch den Strand nach dem Tsunami auf… (via popbitch)

Oh ja – kennt jemand, hat jemand ein Label? Der fabelhafte Glen Meadmore, seineszeichens queer, christian country punk rocker und Hühnchenschänder sucht ein solches für den spektakulären Re-Release seiner ersten beiden Platten:

So hört der sich heute an: Lucky_Lu.m3u, Sassy.m3u, Tan_My_Hide.m3u und Traveltown_USA.m3u.

Früher war er Kraftwerk im Kinderchor auf Koks oder so. Und das veröffentlicht er wieder. So gut! So gut!

Dinge, die ich heute Morgen in meinem Bauchnabel fand
Einen Zettel von Glen Meadmore, dass er sich im Kalender mehr X-Rated Content gewünscht hat. Endlich mal einer, der es von der andern Seite sieht.

Schon zum zweiten Mal wieder – das scheint der große Flotter Flirt-Relaunch zu sein. Ja, hoffentlich… Und kapiert eigentlich jemand die unverständigen Romane oder das Konzept dahinter? Auch egal.

Flotter Flirt
"Du bist so heiß, dass Du deine Zuneigung zu mir nur dadurch ausdrücken kannst, wenn du jetzt nichts sagst, um mich nicht mit deinem Feuerodem zu verbrennen" – "Trottel!" – "Kurze Worte gelten aber auch!"

Der unverständige Roman
… tropfte noch immer. Auch der Fahrradschlauch ihm noch am Arm hängend. Was soll heute denn noch …

Knoksop
Dirk: "Ist es Mord oder Totschlag, wenn ich Dich umbringe?"
Manuela: "Keine Ahnung, das beruht auf Gegenseitigkeit."
Dirk: "Manuela, Du machst mich stolz!"
Manuela: "Und Du mich traurig."

Der letzte Gedanke
Gibt es den einen perfekten Partner? Wohl nicht. Aber gibt es mehrer mehr oder weniger perfekte Partner? Schon eher. Und viel pubertärer: gibt es möglicherweise absolut keinen perfekten Partner. Und viel interessanter: gibt es den perfekten Feind? Ich vermute, Manuela hätte eine Antwort.

... Link


Dienstag, 18. Januar 2005
Ohhhh

Ich riet allen ja schon, bei meiner Beerdigung "In the Backseat" von "The Arcade Fire" zu spielen. Und dann entdecke ich diesen Weblogeintrag mit Live-Aufnahmen von einem ihrer wenigen Konzerte... Ohhhhhh!

Anhören und sofort kaufen, wenn in Europa erhältlich...
Ohhhh

... Link


Montag, 17. Januar 2005

Was ist besser? Dieser Link oder gegen die Wünsche eines Freundes zu handeln?

Ts ts ts :)

Und alter Schwede ist dieses Random-Art gut! Computer probiert Dinge, Mensch sagt, was gut, was schlecht, Computer macht dementsprechend weiter.

... Link


Samstag, 15. Januar 2005

Das einzige, was in Deinem Leben vorangeht, ist doch nur deine schäbige Küchenuhr!

... Link


Freitag, 14. Januar 2005
Davon zu erzählen, die andren zu warnen

Beim Steuerberater. Schon klar, warum die in Douglas Adams Anhalter von einem anderen Planeten kommen/von diesem fortgejagt wurden.

Und dann entdeckte ich im tollen Notizzetteltool (was ein hässliches Wort, so zum anschaun!) Safesex diese Zeilen, von denen ich nicht weiß, ob davon schon schrieb:

Traum: Mädchen gezüchtet auf Koma bestelle ich - irgendwann wacht sie auf, wie Freunden uns sofort an, Uli kommt noch, außerdem zwischendurch irgendwann eine Kletterin, die unendlich hoch klettert und dann kontrolliert abrutscht - außerdem Karaoke in einem Freizeitpark

Dinge, die ich heute Morgen in meinem Bauchnabel fand
Einen Strahler, der Licht aussendet, das seine Wellenlänge und damit Farbe alle paar Meter ändert und so einen neuen Discolichtindustrieaufschwung fördern wird

Flotter Flirt
"Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen!" – "Was?" – "Keine Ahnung, aber ich sag's Dir beim Kaffee morgen früh."

Der unverständige Roman
… zeichneten sich die Tage auf seinem Handrücken ab wie die Fliegen am Fenster am Ende eines langen Sommers …

Knoksop
Dirk: "Es gibt einen Gott!"
Manuela: "Allein die Tatsache, dass es Dich gibt, legt diesen Schluss nahe."
Frank: "Du redest sicherlich nicht vom gütigen, lieben Gott, oder?"
Manuela: "Sicherlich nicht!"

Der letzte Gedanke
Folge ich dem Spruch: "Der Steuerberater weiß mehr als Deine Frau!" und habe keine Frau. Heißt das dann, dass der Steuerberater auch gar nichts weiß, oder dass die Frau alles/nichts weiß. Weiß die nicht existente Frau nichts oder trifft dies kein Wort? Oder mal anders gefragt: Ist das "Gleiche" ein Ding an sich?

... Link


Donnerstag, 13. Januar 2005

die Dummen daran zu erkennen, dass sie Dinge sagen wie: Haben die eigentlich zu viel Zeit?

... Link


Mittwoch, 12. Januar 2005
Die Axt ist gefallen aber der Kopf rollt noch nicht.

Und im März geht es mit dem Sokrates-Programm nach Barcelona, so ich denn die Hausarbeit schreibe, um einen Kurzvortrag zum Thema "Ethik und Werte im Sport" im Bereich Internetkommunikation zu halten. Das kam plötzlich und gibt dem Studium plötzlich guten Drive. Vielleicht wird das auch meine erste Auseinandersetzung mit meinem Hassthema Fußball.
An dieser Stelle könnte ich ja erwähnen, dass ich beim sonst weniger legendären 12er-gegen- Lehrer-Fußballspiel (das ist ein paar Jahre her) – aber habe ich das noch nicht erzählt? – für zehn Minuten auf dem Rasen eingesetzt wurde – zur Erheiterung des Publikums. So schlecht spielte ich Fußball. Aber hab ich das wirklich noch nicht erzählt?

Ach ja – der Kopf rollt aus Zuneigung, nicht aus Abscheu. Aber wem erzähl ich das?!

Dinge, die ich heute Morgen in meinem Bauchnabel fand
Einen gefalteten Brief mit der Bitte all meiner zukünftigen Exfreundinnen, diesen an all meine aktuellen Freundinnen weiterzuleiten.

Knoksop
Manuela: "Was ist die beste Tageszeit des Tages?"
Dirk: "Ist das eine Fangfrage?"
Manuela: "Meinst Du wirklich, ich wollte dich fangen würden?"
Dirk: "Ist das Fanggrammatik? Was hast Du vor?"
Michaela: "Mit Dir nichts, mit dir nichts mehr, nicht mehr lange!

Der letzte Gedanke
Wo sind bloß all die Rubriken hin? Da waren mal Fiese Verletzung, Flotter Flirt, Knoktrop (oder wie das hieß) und einige mehr. Alle weg.
Apropos: an meiner Beerdigung soll "In the Backseat" von "The Arcade Fire" vom Album "Funeral" gespielt werden. Als letzter Akt. Und: Beerdigung bitte ohne Gottesdienst oder so einen Schmarrn!

... Link


Sonntag, 9. Januar 2005
Oben und unten sind auch nur Meinungen

Wieder in Hamburg. Frühstück mit Moritz bis es richtig dunkel wird, dann Computer, Musik und Lesestoff und die plötzliche Entdeckung, dass Hamburg zwischen Schanze und Kiez ja doch noch richtig viele, richtig cool Kneipen hat. Schanze ade – endlich neuer Kneipenstoff, den man den Besuchern zeigen kann.

Dinge, die ich heute Morgen in meinem Bauchnabel fand
Eine beliebige Anzahl kleiner Tiere, die gestern noch nicht da waren

Da fällt mir noch kurz ein: vorhin mit dem Zeigefinger aus Versehen einen kleinen Käfer zerdrückt. Und Oh Mein Gott stank der! Aber nicht ekel-Duft, sondern Parfümoid/Aromateeoid widerlich. Bargh!

Der unverständige Roman
… eigentlich wollte er damit ja aufhören. Eigentlich. Eines seiner Lieblingsworte, seit er diesen Stein fand, der seiner Zukunft neuen …

Knoksop
Frank: "Was soll ich meiner Mutter zum Geburtstag schenken?"
Manuela: "Dirk!"
Frank: "Das hättest Du wohl gern."
Manuela: "Eben nicht!"

Der letzte Gedanke
Sollte unser Kalender einer Reform unterzogen werden? Ich sage: ja – und noch viel mehr! Startet eine neue Zeitrechnung, die die alte Zeitrechnung mit einschließt und relativ, nicht absolut ist. Das hätte nicht nur praktische Vorteile, sondern würde auch eine wichtige christliche Spur in unserem Denken verwischen. Die Frage ist nur: wie wäre eine relative Zeitrechnung machbar. So wie "rechts" und "links" statt "Norden, Osten, Süden, Westen"?!

... Link


Donnerstag, 6. Januar 2005
Luft rein, Gedanken raus

Ein Streit wie vor zehn Jahren - und dabei dachte ich, das sei endgültig Vergangenheit. Aber wahrscheinlich ist man an seinen wunden Punkten immer gleich alt - bis sie dann irgendwann mal verschwunden sind.

The Fat Man meint ja, dass der Texaner Dark Secret Pain (DSP) ihre Bierbraukunst ist, die wohl besser als anderswo sein muss, aber eben nicht so toll, wie in Deutschland. Deswegen schmuggelten wir ihm zwei Flaschen Tettnanger Kellerpils mehrere tausend Kilometer durch die Welt, um ihm das beste Bier der Welt kosten zu lassen. Anektode nebenbei: den Hopfen für diesen Bierjahrgang hab ich eigenblutighändig in die Hopfenmaschine (ja, so heißt das!) gezerrt. Selbige Hopfenmaschine erforderte Opfer - diverse Milliliter Blut, Speichel, vier Kaugummis und eine Brille verschlang sie, machte sie zu Bierbestandteil.

Dann erinnere ich mich wieder, dass ich endlich schreiben wollte, dass ich es an Zigarettenrauch schön finde, dass der sprichwörtliche blaue Dunst von braunen Mini-Schwaden durchzogen ist, der wohl vom verbrannten Papier stammt. Toll, sowas.

Und natürlich bot heute der Bodensee ein Panorama, das sich mal gewaschen hat.

Dinge, die ich heute Morgen in meinem Bauchnabel fand
Lustkorken ohne Anleitung. Aber ein Preisschild: 29,99 Euro

Knoksop
Manuela: "Ich vergebe Euch."
Frank: "Ich vergebe Dir auch."
Dirk: "Ich vergebe mir auch."
Manuela: "Vergebung - du gnädiger Akt. Dirk - du unwürdiges Stück Dreck."

Der letzte Gedanke
Gebiert eher Schmerz oder Glück neue Erkenntnisse? Und ist das, sozusagen, festgeschrieben oder eine Sozialisationssache. Folgt Schmerz nicht eine Reaktion, während Glück das Verharren will?

... Link


Online for 7812 days
Last modified: 25.02.20, 06:17
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Februar 2026
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
Januar
Kommentare

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher