Die Musik spielt, die Sonne scheint. Die Sonne macht die Luft nicht warm, aber der Kaffee, aber der Kaffee. Es ist mal wieder sozusagen stürmige Stille. Nichts passiert, aber im Dutzend kündigt es sich an. Aufregung im Nichts, nicht gesund. Gerlinde spricht von der Zwiebel, dem Apfel der Mutigen. Ich sitze derweil einfach herum und frage mich, wann es knallt.
Dinge, die ich heute Morgen in meinem Bauchnabel gefunden habe
Das Konzept: "Klöpse" Ein Buch über das Fressen. Ohne Ende, ohne Qualität. Von Seite 1 bis 200 nur Nahrung. Begründung: Selbstreinigung.
Flotter Flirt
"Hey Kleine, wärst Du Wasser, wollt ich die Sonne sein, dich verdampfen, bis Du ganz die Luft erfüllst und dich dann atmen, bis ich in Dir ertrinke." - "Vermutlich meinst Du es süß, aber es ist widerlich und gemein. Und wo bleibt denn überhaupt meine Freiheit dann?" - "Du wärst überall, wäre das keine Freiheit?" - "Freiheit ist Wahlmöglichkeit. Wenn ich überall bin, nimmst Du mir die Wahl, irgendwo zu sein." - "Du meinst also, ich vergöttere dich und mache dich damit zu einem Gott, nur Gott will eigentlich niemand so wirklich sein?" - "Du kannst mich natürlich gerne vergöttern. Aber nur weil ich dann mehr Ressourcen habe, heißt das noch lange nicht, dass du mich jetzt nicht gleich auf ein Bier einladen kannst, damit dieses Gespräch den Lauf nimmt, den allein es zu laufen bestimmt war." - Na gut."
Knoklab - Das fragwürdige Rubrikenlabor
Ungewöhnliche Eigenschaften von Wasser
Auf Wunsch bitter, süß, sauer, salzig oder irgendwas dazwischen.
Knoksop
Der Hintergrund: Dirk und Manuela sind auf einer einsamen Südseeinsel gefangen von einem Tiefseemonster, das mit langen Tentakeln die Insel überwacht.
Dirk: "Wir haben nur eine Chance: Laut und deutlich Calamares rufen, bis entweder jemand Erbarmen oder Angst hat."
Manuela: "Oder Hunger bekommt."
Dirk: "Würdest Du Hunger bekommen, wenn ich deine Arme gierig anschaute?"
Manuela: "Mir würde das Wasser im Munde zusammenlaufen, das ich aus deinen Knochen quetsche, Dirk!"
Retro-Knoklab
Nachtspeichergewächse
Weizung
Der letzte Gedanke
Was war das nochmal für eine Sonderrubrik, die wir uns überlegten, Gerlinde?