Der Versuch muss zwar scheitern, aber es hat wenigstens Spaß gemacht. Mirco, Sofahocker ruft beim Radio an, um sich über Unfairnisse bei den Weltrettungsplänen zu beschweren und wird daraufhin von der Welt ausgewählt, in einer Rakete in einen Vulkan geschossen zu werden und sich so bis zum Kern der Erde vorzubohren, um da die Welt zu retten. Das hätte jeder machen können, aber Mirco hat es erwischt. Bis jetzt schon viele Seiten in einem Rutsch geschrieben. Am besten nochmal von vorne.
Dinge, die ich heute Morgen in meinem Bauchnabel gefunden habe
Samstagsfreuden: Juliana macht Caipis und redet mit brasilianischem Dialekt zuckersüßes Deutsch
Knoklab - Das fragwürdige Rubrikenlabor
Schimpfwörter aus der Zukunft
Du Frizzante. Du Sportkehrer. Sie wissen schon, Sie... Sie...!
Flotter Flirt
"Hey Kleine, es gibt drei Dinge, für die ich Dich liebe. Nummer eins bis drei sind die feinen Haare hinter deinen Ohren. Der Rest ist der Rest."
Knoke diskutiert wie ein Mensch
Heute: Sollte man Menschen für Fremdsprachenkenntnisse loben?
Vorteile: Fördert die zwischenmenschliche Beziehung, Loben macht ja auch Spaß und drittens lobt es eine angelernte Fähigkeit und nichts naturgegebenes. Vergleiche: Figur vs Klamottengeschmack loben.
Nachteile: Der Gelobte könnte einen ungesunden Ehrgeiz entwickeln, dabei einen selbst überrunden und drittens die offensichtliche Lüge durchschauen.
Knoksop
Die Vorgeschichte: Dirk und Frank kamen als Siamesische Zwillinge zur Welt, Manuela ist deren eineiiger Drilling.
Dirk: "Manuela, wie viel gibt eins und eins?"
Frank: "Drei, drei, drei!"
Dirk: "Wenn ich das nächste Mal knutsche, darfst Du nicht zuschauen, wenn Du immer alle Witze kaputt machst!"
Manuela: "Ein Schuss, nur ein Schuss. Aber zwei Leichen."
Der letzte Gedanke
Ich darf mir keine Umweltschutzgedanken machen, weil das kitschig vor mir selbst ist. Aber Moritz, Nils und ich haben auch beschlossen, nie wieder über Religion zu reden, da wir alles Kluge dazu schon zwei Mal gesagt haben. Dafür aber ein letzter, aufgewärmter Gottesbeweis: