Knokblog
Sonntag, 28. Januar 2007
Heim ins Traumreich

Erstmal ein Poll, den wieder niemand ausfüllt:

Wollt Ihr den totalen Blocksatz?

align und justify


25%
(1 Stimme)

lass mich align


75%
(3 Stimmen)

Summe:
4 Stimmen


[edit: interessantinteressant, ie macht aus dem schönen ff-blocksatz ganz schreckliches!]

Und dann: Moritz, Jan und ich sammeln jetzt unsere Träume. Moritz letzter Beitrag:

Ich bin in Marburg im Garten unseres alten Hauses mit einigen anderen Menschen. Das Haus sieht ein bisschen baufällig aus, einige Fenster sind samt mit der sie umfassenden Mauer herausgerissen worden, dahinter sieht man Weihnachtsszenarien. Die Atmosphäre im Garten ist schwer zu beschreiben. Es ist sommerlich warm, die Umgebung ist in ein Goldenes Licht getaucht und der Himmel ist schwarz. Plötzlich: ein großes UFO fliegt über den Himmel und zerschellt am Schlosspark in einem hyperrealen Funkenregen, der den ganzen Himmel erfasst. Ich bin bestürzt. Denn einerseits bin ich mir sicher, dass es keine UFOs gibt, andererseits habe ich eben ein UFO gesehen. Ich überlege kurz, ob ich vielleicht träumen könnte... aber das kann ich dann sicher ausschließen, angesichts des Funkenregens, der in einem Traum objektiv nie so plastisch aussehen könnte. Schweren Herzens akzeptiere ich das Unvermeidliche: ich bin verrückt und habe Wahnvorstellungen. Im Versuch, mich vor meiner Familie so normal wie möglich zu verhalten, gehe ich nach oben. Dort spielen meine Schwester und ich ein hyperreales Computerspiel, man rennt durch einen linearen Wald, und erschlägt Wesen, an deren genaue Gestalt ich mich nicht mehr erinnern kann. Die Tatsache, dass dies nur ein Computerspiel ist, ist mir jedoch ständig bewusst, Marlene und ich spielen auch abwechselnd.

Dinge, die ich heute Morgen in meinem Bauchnabel gefunden habe
Eine Quittung des Versandhandelkatalogs: Versandhandelskataloge. Der lag daneben, aufgeschlagen auf der Seite: Quittungen für Versandhandelskataloge.

Knoklab - Das fragwürdige Rubrikenlabor
Gefahren der Gentechnik
Der Kaktuar - eine gefährliche Kreuzung aus Kaktus und Jagur. Stachteln und Krallen. Fauch!

Der flotte Flirt
"Hey Kleine, selten in meinem Leben habe ich gespürt, was ich jetzt spüre: Tiefe Zuneigung, Respekt und ein vorweggenommenes Erfolgserlebnisgefühl, das auf optimistischen bis realistischen Schätzungen fußt."

Knoksop
Dirk: "Und als was gehst Du zum Karneval?"
Frank: "Krebskranker. Ich hüpfe den Tag auf nur einem Bein."
Dirk: "Das hast Du doch aus "The Office" geklaut?"
Manuela: "The WG."

Der letzte Gedanke
Gleichzeitigkeit von Unvereinbarem: Der Text, das Paper, die Beratung. Alles auf meinem Schreibtisch. Darf das sein? Und darf auch Onlinebestellung bei Ikea sein, die genau so abläuft, wie ein normaler Einkauf vor Ort? Und soll ich jetzt dem Schmacht nachgeben oder ist das nur ein Mittel des Schmachts, mir das Umfeld so zu verändern, dass ich ihm leichter nachgeben kann?

Online for 7517 days
Last modified: 25.02.20, 06:17
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
April 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Januar
Kommentare

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher